Biographie

"Kompliment" wurden 2003 als Coverband gegründet. Seitdem haben die vier Jungs sehr viele Konzerte auf verschiedenen Veranstaltungen gerockt und sich dadurch einen lokalen Bekanntheitsgrad erworben.

Neben den vielen Coversongs wurden auch ein paar eigene Stücke geschrieben.

2009 erschien ihr Debutalbum "Endlich Sommer!". "Kompliment" wurden zur Indiecatorband der Woche gewählt.

Im Jahr 2010 suchte Radio Schleswig-Holstein (RSH) den Schleswig-Holstein-Song. Jörn setzte sich gegen zahlreiche Mitbewerber durch und gewann mit seinem Song "Allens kloor".

Dieser wurde professionell produziert und wird seitdem bei RSH gespielt. Bei den RSH-Hörercharts schaffte es "Allens kloor" sogar bis auf Platz 1.

Am 02. Juli 2011 haben die vier Schleswiger ihre zweite CD (aber die erste Studio-CD) "Jetzt wird gerockt" veröffentlicht. Auf diesem kleinen Album sind neben "Allens kloor" noch 7 weitere Titel im amüsanten Rock-Stil vertreten.

Aktuell

- News

  1. -Termine

Musik & mehr

  1. -Musik

  2. -Videoclips

  3. -facebook

Kontakt

- E-Mail

  1. -Gästebuch

CD bestellenCD.htmlshapeimage_5_link_0

© KOMPLIMENT 2012 |Impressum

Im Frühjahr 2013 haben sich die Jungs auf den Weg nach Hamburg gemacht und sich dort im „Hafenklangstudio“ einquartiert. Mit dem Produzenten, Marc Schettler, der auch schon bei „Allens kloor“ für den richtigen Sound sorgte, wurden zwei brandneue Songs aufgenommen. Diese Titel namens „Wir war´n schon da“ (ein Gruß an die Kinder der 80er Jahre!) und „Antisympathie“  werden Anfang Mai bei allen gängigen Download-Portalen erhältlich sein und natürlich auf dieser Homepage vorgestellt werden. Sei gespannt, wir sind es auch!  ;-)

Natürlich kannst Du "Kompliment" auch weiterhin live sehen und natürlich auch hören (siehe Termine) ;-)